Fragen und Antworten
Welchen Klimaeffekt haben eure Tarife?
Unser 100% zertifizierten Ökostrom liefert ausschließlich Strom aus erneuerbaren Energien. Weil es sich bei Gas um einen fossilen Energieträger handelt, wird durch die Verbrennung CO2 in die Atmosphäre abgegeben. Das ist klimaschädlich, Stichwort: Treibhauseffekt. Dem lässt sich aber zum Glück durch Kompensation in Form von Investitionen in Klima- Projekte entgegenwirken, was wir zu 100% geprüft und zertifiziert tun. So sorgen wir dafür, dass auch deine Gasversorgung unterm Strich das Klima nicht belastet.
Wie lange dauert der Wechsel zu Friesensport Energie?
Der Wechsel zu Friesensport Energie ist schnell und unkompliziert. Nach deiner Anmeldung über die Homepage kümmern wir uns um alle Formalitäten. Die Kündigung bei deinem bisherigen Anbieter und die Anmeldung beim Netzbetreiber übernehmen wir für dich. In der Regel dauert der gesamte Wechselprozess 2-6 Wochen. Deine Versorgung ist aber natürlich durchgängig gesichert.
Kann ich meinen Vertrag online verwalten?
Ja, alle wichtigen Vertragsangelegenheiten kannst du über unser digitales Serviceportal erledigen. Dort kannst du deine Bankverbindung ändern, Zählerstände mitteilen, deinen Abschlag anpassen und vieles mehr.
Wie kann ich euch kontaktieren?
Du erreichst uns am besten über das digitale Serviceportal. Hast du ein sonstiges Anliegen, kannst du auch das Kontaktformular auf der Website nutzen.
Was passiert bei einem Stromausfall?
Bei einem Stromausfall oder einer technischen Störung wende dich bitte direkt an den für dich zuständigen örtlichen Netzbetreiber – dieser ist rund um die Uhr erreichbar und für die Versorgungssicherheit sowie die Entstörung verantwortlich. Du findest den Namen und die Kontaktdaten deines Netzbetreibers auf deiner letzten Jahresabrechnung.
Ist meine Energieversorgung sicher?
Ja, deine Energieversorgung ist zu 100% sicher. Als Kunde von Friesensport Energie bist du über das deutsche Energienetz versorgt, das zu den sichersten der Welt gehört. Immer, wenn dein gewählter Energieversorger als Lieferant ausfallen sollte, übernimmt automatisch der örtliche Grundversorger deine Energielieferung.
Was passiert bei einem Umzug?
Ein Umzug ist ganz einfach: Teile uns bitte mindestens zwei Wochen vor dem Auszug deinen Umzug über das Serviceportal mit. Wir prüfen dann, ob wir dich auch an deinem neuen Wohnort versorgen können.
Wichtig: Bitte lies am Tag deines Auszugs den Zählerstand ab und teile ihn uns mit.